"Loading..."
Image

Glück ist kein Zufall - „glücklich sein“ einfach aktiv angehen

Eigentlich wollen wir im Leben alle glücklich sein. Darunter versteht natürlich jeder etwas anderes. Aber irgendwie denken doch die meisten Menschen, dass Glück etwas ist, was einem so eher von außen zustößt. Im englischen unterscheidet man da zwischen Happiness und Luck. In Deutschland haben wir eben nur dieses eine Wort: Glück. Haben wir darauf einen Einfluss? Einfluss auf das, was passiert? Und letztlich auch darauf, wie wir uns damit fühlen? Ob wir glücklich leben? Oder ist das alles einfach Schicksal? Dazu fragen wir heute einen Experten, der sich nicht nur mit Produktivität und Selbstmanagement beschäftigt, sondern auch mit der besonderen Fähigkeit, glücklich zu sein: Thomas Mangold.



Zurück zur Fachingen.TV - TIMELINE