"Loading..."
Image

Meinen eigenen Weg finden - warum ist das so schwer? Oder ist es eigentlich ganz einfach?

Wenn wir unsere Zukunft planen, denken wir immer wieder an Ziele die wir erreichen wollen. Wir machen Pläne und sind motiviert, unser Leben so wirklich erfolgreich zu verwirklichen. Aber ganz oft passiert es uns, dass wir bei diesen Zielen ankommen und feststellen: das ist jetzt irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt habe. Irgendwie ist das nicht, was ich mir eigentlich gewünscht habe. Wie schade um die ganze Anstrengung. Die schlimmste Strafe für törichte Wünsche ist, wenn sie in Erfüllung gehen. Aber was bedeutet das? Müssen wir vielleicht anders planen? Unseren eigenen Weg finden? Darüber sprechen wir heute mit einer Expertin für Führung und Zusammenarbeit, Dorothea Derakhchan.



Zurück zur Fachingen.TV - TIMELINE